Infos & Fragen

BUCHUNG

Bei der Buchung steht „1 freier Platz“, was bedeutet das?
- Das heißt, dass der Raum zu dieser Zeit für eine Gruppe frei ist. Wenn man auf „buchen“ klickt, kann man die Personenanzahl auswählen.

Wenn wir mit weniger Personen buchen als der Raum zulässt, kommen dann fremde Personen dazu?
- Nein, Ihr spielt immer exklusiv mit Eurer gebuchten Anzahl an Personen, es kommen keine fremden Personen dazu.

Bekomme ich eine Bestätigungsmail nach der Buchung?
- Ja, diese wird automatisch nach erfolgter Zahlung versendet. Schau bitte auch im Spam Ordner nach. Solltest Du Dich vertippt haben, melde Dich bitte per Mail, wir verschicken die Mail dann erneut.

Kann ich vor Ort buchen und bezahlen?
- Nein, eine Buchung erfolgt ausschließlich online über unser Buchungssystem und wird mit den angegebenen Zahlungsmitteln online gezahlt. Eine Zahlung auf Rechnung ist nicht möglich.

Kann ich auch spontan zum Spielen kommen?
- Nein, es ist immer eine vorherige Buchung erforderlich. Wenn Du spontan mit einer Gruppe spielen möchtest, melde Dich telefonisch unter 0171 / 64 88 330, wir schauen dann nach einem freien Termin.

Was müssen wir mitbringen?
- Ihr benötigt nur Euer Ticket, das Ihr per Mail zusammen mit der Buchungsbestätigung und Rechnung zugeschickt bekommen habt. Ein Foto auf dem Handy oder Ausdruck reicht aus.

Wir möchten eine Person spontan mitbringen, geht das?
- Ja, diese Person kann vor Ort den Einzelpreis der jeweiligen Gruppengröße nachzahlen. Wenn Ihr als 4er Gruppe angemeldet seid und eine 5te Person kommt spontan mit, zahlt diese 30€ vor Ort bar nach. Hier wird nicht der Rabatt zwischen den Gruppen gewährt. Möchtet Ihr die Person fest anmelden, könnt Ihr den Termin bis 3 Tage vorher stornieren und neu buchen, um den Gruppenpreis zu bekommen.

GRUPPEN / FIRMEN

Wir möchten mit einer größeren Gruppe oder unserer Firma zum Spielen kommen, wie buche ich das?
- Ihr bucht die maximale Anzahl an Personen, die spielen sollen und wählt dazu die angegebene Uhrzeit aus. Es können z.B. 8 Personen “Biohazard” spielen und gleichzeitig 8 Personen “Welt der Schatten”.

Können wir die Räume auch mit mehr als 6-8 Personen spielen?
- Nein. Die maximale Anzahl sind 6-8 Personen je nach Raum. Unsere Räume sind auf die Personenanzahl, Rätsel, Zeit und vieles mehr konzipiert, so dass hier nicht mehr Personen zulässig sind.
Angaben zu der Personenanzahl findet Ihr unter dem jeweiligen Raum.

Wie viele Personen können gleichzeitig an einem Standort spielen?
- An der Ammerländer haben wir 5 Räume, hier können maximal 34 Personen spielen.
- An der Emsstraße haben wir 7 Räume, hier können maximal 52 Personen spielen.

ALLGEMEINES

Muss ich mich vorher über Regeln informieren?
- Du kannst gerne unsere Hintergrundgeschichten auf der Homepage lesen, eine genaue Erklärung und Einweisung gibt es vor Ort von uns persönlich.

Was ist, wenn wir im Raum etwas beschädigen?
- Wer sich den Regeln wiedersetzt und nicht achtsam mit dem Inventar umgeht, muss diese Schäden ersetzen.

Kann ich als Schwangere spielen?
- Jein. Von uns aus sind alle Räume spielbar, wobei wir Euch Prison Break nicht empfehlen würden, da Ihr beim Gefängnisausbruch krabbeln dürft. Richies Überraschung ist ebenfalls nicht zu empfehlen, da Ihr in den Raum rutscht.

Werden wir eingeschlossen?
- Unsere Räume sind offen und können jederzeit über einen „Not-Knopf“ verlassen werden. Eine kleine Ausnahme ist der Raum "Welt der Schatten", hier kann aber auf Wunsch die Tür offen gelassen werden.

Kann ich bei Euch Gutscheine kaufen?
- Ja, wir verkaufen Wertgutscheine. Diese bekommt Ihr ausschließlich online. Genau wie die Buchung eines Raumes zahlt Ihr diese mit einer der angegebenen Zahlungsmitteln und bekommt ihn per E-Mail geschickt. Ihr könnt Euch den Wertgutschein dann mit einer der Vorlagen ausdrucken (PDF Datei).

Können wir auch schon eher zu Euch kommen oder nach dem Spiel länger bleiben?
- Nein, Ihr kommt nur zum reinen Spielen zu uns. Bitte kommt nicht eher, es reichen die 15 Minuten vor dem Spiel aus (siehe Ticket). Hinterher gibt es auch keine Möglichkeit, sich weiter bei uns aufzuhalten.

Bietet Ihr Getränke und Essen an oder dürfen wir etwas mitbringen?
- Wir bieten an der Ammerländer Heerstraße nichts an, hier findet Ihr aber ein gastronomisches Angebot in direkter Nachbarschaft.
- An der Emsstraße könnt ihr im Schulz Bowling Getränke und Essen bestellen und nach dem Escape Erlebnis verzehren. Bitte bucht hierzu einen Tisch direkt im Schulz (reservierung@schulz-ol.de)

Dürfen wir Babys/Kleinkinder oder Haustiere zum Spielen mitbringen?
- Nein. Kleine Kinder und auch Haustiere könnten sich im Raum durch laute Geräusche erschrecken oder die Technik beschädigen. Dadurch wird das Spielerlebnis gestört und/oder Ihr könnt Euch nicht mehr genügend konzentrieren. - Bitte habt Verständnis, dass wir vor Ort auch niemanden ausnahmsweise mit Kindern oder Tieren in den Raum lassen können. Eine Erstattung ist in diesem Fall ebenfalls nicht mehr möglich.
- Eine Ausnahme sind Assistenzhunde. Hier sind allerdings auch nicht alle Räume möglich, bitte fragt daher vorher per Mail bei uns nach.

Können die Räume auch in englischer Sprache oder anderen Sprachen gespielt werden?
- Ja, in englischer Sprache können alle unsere Räume nach Absprache gespielt werden.
- Bitte schreibt uns nach Eurer Buchung eine E-Mail über unser Kontaktformular der Homepage (mindestens 7 Tage vor dem Termin), damit wir einen Spielleiter*in einplanen können, der Euch in englischer Sprache durch das Spiel leitet.
- Kommentare die zur Buchung geschrieben werden, lesen wir erst am Spieltag, daher ist die Mail zwingend eine Woche vorher notwendig. - In anderen Sprachen können die Räume bisher nicht gespielt werden.

Können die Räume von Rollstuhlfahrern gespielt werden?
- Ammerländer Heerstraße/ Eingang ebenerdig:
Hier ist nur Biohazard spielbar.
- Emsstraße / Untergeschoss nur durch mehrere Treppen erreichbar. Eingangstreppe ca. 10 Stufen, Treppe in das Untergeschoss ca. 2x 10 Stufen. Hier ist nur Muriels Erbe spielbar.

Können wir vor Ort parken, sind die Parkplätze kostenpflichtig?
- An der Emsstraße könnt ihr auf dem Parkplatz rechts neben dem Schulz Eingang parken, an der Ammerländer Heerstraße könnt Ihr auf dem großen Parkplatz direkt vor der Tür parken. Diese Parkplätze sind alle kostenfrei, aber auch nur für die Dauer des Aufenthaltes bei uns.

Wir haben noch Fragen oder Hinweise zu einem gebuchten Termin, können wir diese als Notiz in der Buchung selber hinzufügen?
- Nein. Schreibt uns bitte hierzu eine E-Mail an info@escaperoom-oldenburg.de oder über das Kontaktformular. Wir sehen Notizen zur Buchung erst am Spieltag vor Ort.

STORNIERUNGEN

Können wir einen Termin stornieren?
- Ja, eine Stornierung ist bis 3 Tage vor dem gebuchten Termin möglich. Bitte sendet uns dazu eine E-Mail an info@escaperoom-oldenburg.de oder schreibt uns über das Kontaktformular. Eine Auszahlung des Betrages ist nicht möglich, Ihr erhaltet hier einen Wertgutschein (3 Jahre gültig/auf alle Räume einlösbar).

Es sind Personen ausgefallen, wir wollen mit weniger Personen spielen, geht das?
- In diesem Fall müssen wir den Termin ebenfalls stornieren und ihr bucht diesen direkt wieder neu, mit dem von uns erhaltenen Wertgutschein (bei mehr als einem gebuchten Raum muss die gesamte Bestellung storniert werden). Ändert sich bei Neubuchung die Personenanzahl, verbleibt der Restwert auf dem Wertgutschein. Bitte beachtet auch hier, dass dies nur bis 3 Tage vorher möglich ist.

Ist eine Stornierung auch noch später als 3 Tage vorher möglich?
- Prinzipiell sind gebuchte Tickets wie z.B. auch Kino-/Konzert-/Theater Tickets von einer Stornierung rechtlich ausgeschlossen. Wir bieten Euch aber die Möglichkeit, den Termin bis 3 Tage vor dem Termin zu stornieren um einen Wertgutschein zu erhalten. Außerhalb dieser Frist können wir Euch leider keine Erstattung mehr anbieten. Wir versuchen dann natürlich den Termin an spontane Gruppen weiterzugeben, hier solltet Ihr selber auch zusätzlich nach einem Ersatz suchen.

KINDERGEBURTSTAGE / KINDER

Bietet Ihr spezielle Pakete für Kindergeburtstage an?
- Wir haben keine Räume die speziell für Kinder geeignet sind, daher bieten wir auch keine Pakete für Kindergeburtstage an.

Können wir trotzdem einen Kindergeburtstag feiern?
- Die Räume sind von uns ab 12 Jahren empfohlen. Ihr könnt einen Kindergeburtstag ab diesem Alter buchen.

Was müssen wir bei einem Kindergeburtstag beachten?
- Es muss immer eine volljährige Person im Raum mitspielen. Dies muss nicht zwangsläufig ein Elternteil sein. Die maximale Anzahl des Raumes darf hier nicht überschritten werden.
Beispiel: Die Wunderlampe / max. 6 Personen: hier 5 Kinder und 1 Erwachsener.

Kann die volljährige Person bei einem Kindergeburtstag auch vor dem Raum warten?
- Nein, die volljährige Person muss im Raum dabei sein und mitspielen.

Was ist, wenn wir mehr als 8 Kinder eingeladen haben?
- Hier benötigt Ihr zwei Räume und zwei volljährige Personen, die in jedem Raum mitspielen.

Können wir auch den Battle Raum „Fluch des Pharaonen“ spielen?
- Hier spielt Ihr ab 7 Personen im Battle Modus (3 gegen 4) und benötigt dann auch zwei volljährige Personen. Es können maximal 6 gegen 6 spielen. Ihr kommt im letzten Raum wieder zusammen und löst das Spiel gemeinsam.
Die Räume sind identisch.

Müssen Begleitpersonen zahlen (insbesondere bei Kindergeburtstagen)?
- Ja, jede Person im Raum muss den Eintrittspreis zahlen, auch bei Kindergeburtstagen.